2017-05-05 13:15:26 Familie Kischkel

Hallo liebe Birgit,

nun nach ca 1 Jahr hatten wir gestern unser Abschlußgespräch. Ich möchte dir nochmal vielen lieben dank für die schöne zeit sagen. Auch wenn es mit mir in der Schwangerschaft und in der Eingewöhnungsphase nicht immer einfach war sind wir dennoch sehr zufrieden mit dir gewesen. Wir schätzen an dir deine ruhe und deine geduld. Wir werden dich weiter empfehlen und wir sehen dich hoffentlich bei unserem nächsten Kind wieder, bis dahin mach weiter so!
Lg
Cindy Justin und Emilio

2016-08-05 11:19:06 Familie U.

Liebe Frau Przyrembel,
erneut möchten wir uns bei Ihnen bedanken für
- Ihr offenes Ohr
- die vielen Gespräche
- die fürsorgliche Betreuung
- Ihre Informationen und Tipps
- Ihr gutes Zusprechen
- Ihre Zuverlässigkeit
- Ihr Verständnis
und für das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein.
Auf Ihrem weiteren Lebens- und Berufsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Familie U. mit den Töchtern A. und C.

2016-07-21 11:07:43 Dawn

Dear Birgit,

Wow! What a wonderful experience I had with you - and what a blessing you are to this world. This experience was the first time I fully allowed myself to trust a health professional - you created a beautiful feeling of safety and intimacy and really opened up the door to me feeling welcome to be in my pregnancy and at my birth as myself. It felt so nice to not have to pretend to be someone that I\'m not. I felt reassured the whole pregnancy and during the birth and postnatally. Most importantly, I felt *trusted* - I felt like I was \'in charge\', like you believed in me, that you trusted that I could do it, that the power was within my hands, my heart and my body - and I was so grateful for your faith in me. And I did it!! With your beautiful support and loving, attentive, kind presence - I did it together with my baby - he had a peaceful entry into this world and I had a fantastic birthing experience. I can\'t understate the power you hold within you to create and hold a strong, safe, supportive space and I am so so so grateful to you for enabling me to have this experience. It wouldn\'t have been possible without you - I am eternally grateful... Sending you so so so much love and good wishes - just looking at your photo on your website now makes me smile in my heart - you\'re a beautiful woman and your work is sacred. Shine on!

2016-03-25 10:10:24 Cerstin

Liebe Birgit,

ich habe mir Dein hinzugefügtes Interview (bei \"Über mich\") angehört und bin total begeistert! Es zeigt so schön Dich und Deine Arbeitsweise und vieles mehr. Sehr gelungen- * Daumen hoch*
Ich wünsche Dir& Deiner Familie ein schönes Osterfest.
Viele liebe Grüße von Cerstin mit Sven

2016-03-21 10:01:16 Yvonne

Liebe Birgit!

Ich danke dir von Herzen, für deine natürliche Umsorge während meiner Schwangerschaft.
Schon nach unserem ersten Telefonat wusste ich, dass ich bei dir gut aufgehoben bin. Ich schätze dein Wissen und den Wunsch, die kleinen Menschen behutsam und natürlich auf die Welt zu bringen.
Während meiner Hausgeburt hast du immer genau das getan, was ich gebraucht habe - ohne das wir ein Wort darüber verlieren mussten.
Genauso sollte es bei jeder Frau sein! In der Zeit des Wochenbetts war es schön, dein vertrautes Gesicht zu sehen und zu wissen, dass jemand da ist, der uns helfen könnte. Ich bin dankbar, dass bei uns alles so gut verlaufen ist und das wir uns zum größten Teil auf nette Gespräche konzentrieren konnten. :-)
Wir schätzen deine Arbeit sehr und wünschen dir für die Zukunft ein sicheres Arbeitsumfeld und viele liebe Menschen die dich als Mensch und deine Arbeit genau in der Art und Weise zu schätzen wissen.
Alles Liebe, Sven, Adrian & Yvonne

2015-07-26 17:33:58 Annerose Gulbins

Liebe Frau Przyrembel,
ich möchte mich für die Betreuung in der Schwangerschaft und die kompetente und fürsorgliche Nachsorge im Wochenbett und lange darüber hinaus noch einmal herzlich bedanken. Ich habe ihr fundiertes Wissen und die vielen mündlichen wie schriftlichen Informationen sehr geschätzt, da sie mir und uns als Familie das informierte Treffen der ganzen Entscheidungen rund um Geburt und Baby erst ermöglicht haben. Und nicht zuletzt hat mir Ihre Beratung rund ums Stillen und meine rasch wiederaufgenommene Berufstätigkeit sehr geholfen, beides zu vereinbaren.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und kann Sie jeder werdenden Mutter in Duisburg nur empfehlen!
Ganz herzliche Grüße
Annerose Gulbins

2015-02-09 22:15:23 Marena Sper

Hallo Frau Przyrembel,

auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für die kompetente und sorgsame Betreuung in der Schwangerschaft und auch im Wochenbett. Ebenfalls bedanke ich mich für die fundierten Informationen rund um das Thema (Haus-)Geburt und Ihre Hilfe bei der Entscheidungsfindung zur Wahl des Geburtsortes, welcher letztendlich der beste aller möglichen Orte war. Vor allem aber möchte ich mich bedanken für die wunderbare und einfühlsame Unterstützung und Begleitung bei der Hausgeburt. Sie haben mit Ihrer ruhigen, zuverlässigen und überzeugten Art nicht den geringsten Zweifel aufkommen lassen ob der Richtigkeit dieser Entscheidung und so habe ich mich in jeder Minute während der Geburt gut aufgehoben gefühlt.
Dieses Erlebnis, das Kind zuhause in vertrauter Atmosphäre empfangen zu dürfen, war etwas ganz Besonderes für mich und eine einzigartige, heilsame Erfahrung.
Auch für unsere Tochter war es ein Geschenk, so auf die Welt kommen zu dürfen. Und unserer \"großen\" Tochter war es so möglich, nah am Geschehen zu sein und ihre Schwester direkt mit in Empfang zu nehmen.

Ich wünsche mir, dass noch viele andere Frauen so eine stärkende Geburtserfahrung machen dürfen.

Danke für alles!

2015-01-06 12:21:47 Tobin Jennifer

Hallo Fr.Przyrembel!
Danke für die Unterstützung in Duisburg....
und Vorallem auch einige Tips...
Mein Prinz Julian Maximilian ist am Freitag Abend um 21 : 07 mit der Größe 51cm und 3060g in Bremen zur welt gekommen.... Es gab zum Glück keine Komplikationen.....Ganz ohne PDA...
danke für Ihre Hilfe und alles Gute weiterhin.
anbei lade ich hier noch das foto von den kleinen Mann mit rein.
Mit freundlichen grüßen.
Jennifer und Julian Maximilian Tobin

http://img5.fotos-hochladen.ne t/uploads/fbimg14202404iw3hlpf 7tz.jpg

2014-01-16 11:08:56 Nicole Rudolf

Liebe Frau Przyrembel,
endlich komme ich dazu, mich auch einzutragen!
Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung meiner Ansichten vor allem rund ums Thema Stillen :-) Ich habe mit jedem Kind länger gestillt und beim dritten ist mit 20 Monaten noch lange kein Ende in Sicht. Ich habe meine Tochter 14 Monate voll gestillt, weil sie nichts anderes wollte und war/bin aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis auch mit den gängigen Vorurteilen konfroniert. \"Du verwöhnst sie zu arg...\", \"Wie, stillst Du immer noch?\", \"Gib\' ihr doch mal was richtiges zu essen...\" usw. Mein drittes Kind ist im Vergleich zu den anderen beiden noch NIE krank gewesen und das ist eine RIESEN Erleichterung - gerade wenn sie noch so klein sind und wenn man auch wieder berufstätig ist. Kein Fieber, kein Husten, kein Durchfall, kein Erbrechen bisher nichts - vielleicht mal ein kleiner Schnupfen! Und sie geht seit letzten August in die KiTa! Ich führe das ausschließlich aufs Stillen zurück und habe gerade gelesen, dass die Mu-milch im zweiten Jahr wieder bestimmte Antikörper enthält - ähnlich wie zu Beginn nach der Geburt und welch positive Effekte das ganze darüber hinaus hat. Ich bin mittlerweile eine \"richtige Verfechterin\" des Stillens ;-) und bin froh, durch Sie in meinen Ansichten hierin bestätigt worden zu sein! Vielen Dank noch einmal! Und ich hoffe, Sie können noch viele Mütter davon überzeugen, möglichst lange zu stillen. Denn wenn man weiß wie\'s geht, ist es das Beste überhaupt!

2013-12-11 22:10:04 Cerstin Schmidt-Kersten

Liebe Birgit,
wir möchten Dir von ganzen Herzen für Dein Wirken danken! Vor 2 Wochen kam unser Sohn im heimischen Wohnzimmer zur Welt- für uns alle eine wunderbare Erfahrung und wir sind sehr glücklich, Dich als Hebamme zu haben. Schon in der Schwangerschaft war Deine Beratung stets bestärkend und ermutigend; ich konnte mit jeder Frage kommen. Du bist die erste Hebamme, die mir die Wichtigkeit einer aufrechten Gebärposition nahegebracht hat... und so konnte S. auch spontan nach zwei Sectios geboren werden. Ich werde immer mit Freude& Dankbarkeit an diese Geburt zurückdenken.
So mag ich Dich sehr gerne weiterempfehlen.

2013-08-06 17:32:28 Familie Balikin

Liebe Frau Przyrembel,

ich und Mann sind sehr froh, dass Sie uns während meiner Schwangerschaft sehr kompetent begleitet haben. Sie hatten immer Zeit und offene Ohren für alle meine Fragen und Sorgen. Durch Sie haben wir auch viel Neues dazu gelernt und all das Wissen bereichert nun unseren Alltag. Schön ist auch dass Sie den Frauen eine natürliche Geburt Zuhause ermöglichen, von der wir glücklicherweise profitieren durften. Wir würden es uns wünschen, dass Sie auch unsere nächste Schwangerschaft begleiten. Viele lieben Dank nochmal für alles!

Liebe Grüße
Tatjana Balikin

2012-09-18 12:49:05 Yvonne K

Liebe Frau Przyrembel
Nun ist der kleine Mika schon 11 Monate alt und immernoch hilft mir vieles was ich bei ihnen neu erlernt und erfahren habe weiter.
Ganz oft muss ich an Sie denken.
Sie haben mir auch in dieser Schwangerschaft viel Kraft und Mut gegeben.
Direkt nach der Geburt waren sie für uns da und haben uns tatkräftig unterstützt.
Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Auch die Kinder profitieren von Ihrer Erfahrung und Ihren Ratschlägen.
Gerne würde ich sie einfach mal \"nur\" zu einem leckeren Kaffee einladen.

Danke für Alles
Yvonne

2011-05-05 09:32:08 Judith und Linda

Liebe Frau Przyrembel,

am Tag der Hebammen - ich las einen Bericht in der Zeitung - möchten auch wir uns auf diesem Wege für die tolle und wunderbare Begleitung, Ermutigung und Unterstützung bedanken; besonders aber auch für die vielen Gespräche bei denen sie oft viel länger bei uns waren als vorgesehen!
Linda ist nun schon 15 Monate alt.
Ich habe sie bis weit über das erste Lebensjahr hinaus voll gestillt, was mir wohl ohne Ihre positive Vorarbeit auch schwerer gefallen wäre.
Inzwischen habe ich Sie schon an ganz viele potentielle Mütter weiterempfohlen, damit Sie uns- trotz der unglaublichen (v.a. finanziellen -)Bedingungen unter denen Hebammen zu arbeiten haben, erhalten bleiben.

2010-11-10 22:30:38 Yvonne G.

Liebe Frau Przyembel

Ich bin so froh sie als Hebamme empfohlen bekommen zu haben.
Siehaben mich bestärkt darin mein Kind zu stillen.
Nun ist die Maus 6 Monate und ich stille noch immer mit Genuss.
Sie haben mich immer wieder darin bestärkt mit Emma meinen "still"weg zu gehen,egal was andere dazu meinen.
Es ist für mich eine ganz neue und sehr positive Erfahrung.
Dafür danke ich Ihnen und auch mein lebensgefährte meinte neulich das Hebamme für sie kein Beruf,sondern eine berufung ist.
Jede Schwangere sollte eine "Birgit Przyembel" haben.

Liebe Grüsse
Yvonne G.

2010-07-26 17:06:09 Ellen Hirth

Liebe Fr. Przyrembel!

Sie sind mir in meiner zweiten Schwangerschaft eine sehr große Stütze mit all Ihrer Erfahrung und Ihrem Einfühlungsvermögen.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin schon richtig gespannt, wie diese Geburt dann verlaufen wird.

2009-04-01 21:59:35 Christian

Liebe Birgit,
vielen Dank schon jetzt für Deine liebevolle und kompetente Betreuung! Mir gefällt so gut, dass Du so viel Wert darauf legst, der Natur zu folgen. Du weißt viel darüber, wie Kinder-Aufziehen in anderen Kulturen und insbesondere in afrikanischen Ländern gehandhabt wird. Dadurch bekommt man einen ganz neuen Einblick. Z.B. dass Stillen bis zum 2ten Lebensjahr des Kindes nicht nur für das Kind, sondern auch für die Mutter gut ist. Oder dass Mütter im Wochenbett von Verwandten und Freunden gepflegt werden sollten und nichts anderes zu tun haben, als sich auszuruhen, zu stillen und mit dem Kind zu schmusen.

Aber Du hast nicht nur hilfreiche Tipps, Du bist auch in allen medizinischen Handgriffen und Untersuchungen routiniert.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag andere werdende Eltern ermutigt, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Lieben Gruß
Christian

2009-02-28 21:24:50 Heilpraktiker

Tolle Internet-Seite, bin beim surfen zufällig drauf gestossen undgleich dran hängen geblieben. Besonders die Bilder gefallen mir. Auchden Aufbau habt Ihr gut hinbekommen. Ich schaue auch noch mal wiederrein - bis dahin liebe Grüße aus dem Norden!

2009-02-20 20:15:57 Dr. Dreisatz

Ihre Webseite hat mir gut gefallen, sie kann die Erwartungen des Besuchers erfüllen. Die Kommunikation verursacht positive Gefühle, ein Aspekt der bei der Gestaltung von Webauftritten oft vernachlässigt wird. Zusammen mit der gut funktionierenden Technik, die den Benutzer bei seinen Informationsbedarf unterstützt und nicht belastet kann der Benutzer sich innerhalb des Webangebotes wohl fühlen. Besonders positiv ist, dass man sieht, dass auf der Seite etwas passiert, denn eine gute Website sollte immer aktuell sein. Machen Sie weiter so!

Ins Gästebuch Eintragen